Herzlich willkommen im spannenden Konflager

Liebe Pfarrkollegin 

Lieber Pfarrkollege

 

Seit 29 Jahren erleben KonfirmandInnen das mitenand - Konflager als diakonisches Engagement der Kirche und für sich selber. Regelmässig geschieht etwas Wunderbares, dass im Verlauf des Lagers "Behinderung normal wird" (Zitat eines Jugendlichen).

 

Das Lager wird von PluSport - Behindertensport Schweiz, dem Sportamt Zürich und von 3 Kirchgemeinden (zur Zeit Frauenfeld, Uster und Wigoltingen-Rapperswilen) getragen. Auf dieser Website www.mitenand.ch findest Du viele Eindrücke zu unserem mitenand - fürenand Lager. Unten hat es ein Factsheet mit den wichtigsten Infos zum Lager, sowie ein Video, das wir an Eltern- / Infoabenden zeigen. Gerne komme ich als Lagerleiter mit Interessierte über das Lager ins Gespräch. Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme, am einfachsten per Telefon: 052 721 22 27.

 

Herzlicher Gruss

Haru Vetsch

Pfarrer in Frauenfeld

Informations - Video

Unterlagen für Konfklassen

Download
Fact Sheet zum Lager
mitenand Fact Sheet Konflager.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB
Download
Leitfaden Menschen mit Behinderung in Kirchgemeinden
Leitfaden Menschen mit Behinderungen Kir
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB